Header Bild Header Bild

Wissenschaftsbasis:
SCHÖNHEIT VON INNEN MIT NACHHALTIGER, bewiesener WIRKSAMKEIT

ELASTEN® ist einzigartig. Im Unterschied zu vielen anderen Produkten wurden nicht einfach allgemeingültige Studien zu Kollagen zitiert. Die Wirkung wurde in mehreren produktspezifischen Studien nachgewiesen. Dabei handelte es sich um placebokontrollierte Blindstudien. Einige Probanden erhielten ELASTEN® , andere ein Placebo – also ein Mittel ohne Wirkstoff. Die Probanden wussten nicht, welches Produkt sie bekommen hatten. So konnten die Ergebnisse unabhängig und objektiv ausgewertet werden. Die Ergebnisse zeigen: Erste sichtbare Effekte auf Haut und Körper können schon nach 4 Wochen auftreten.*

Studien zeigen signifikante Verbesserung der Haut gegenüber Placebo-Produkt

Wie die unten stehenden Abbildungen aus der Studie von Bolke L. et al., 2019 zeigen, wurden nach zwölf Wochen deutliche Veränderungen bei Faltenvolumen und Hautrauigkeit gemessen. Die Säulen vor der Einnahme (Pre) und nach der Einnahme (Post) machen die positiven Effekte von ELASTEN® sichtbar. Das Faltenvolumen und Hautrauigkeit nahm um bis zu 40 Prozent ab.

 

DURCH POSITIVE KOLLAGENBILANZ ZU
NACHHALTIGER SCHÖNHEIT

Das Erscheinungsbild der Haut wird durch natürliche Alterungsprozesse (intrinsische Faktoren) und äußere Einflüsse wie UV-Strahlung, Nikotin oder Umweltgifte (extrinsische Faktoren) beeinflusst. Eine besondere Rolle spielt dabei die mittlere Hautschicht, die sogenannte Dermis. Sie enthält besonders viel Kollagen und Hyaluronsäure. Kollagen bildet das Grundgerüst des Netzwerks (Matrix) in den tiefen Hautschichten. Dieses Gerüst ist entscheidend für das Aussehen, die Spannkraft der Haut.

Im rechten Diagramm aus der Studie von Bolke L. et al., 2019 sehen Sie, wie sich die Wirkung von ELASTEN® im Laufe der Anwendung entwickelt. Die Wirkung steigt kontinuierlich bis zur zwölften Einnahmewoche an. Auch nach dem Ende der Einnahme bleibt der Effekt erhalten: Vier Wochen nach der letzten Einnahme liegt die Wirkung immer noch bei 95 Prozent. Das zeigt, dass ELASTEN® nicht nur mittelfristig wirkt, sondern für langanhaltende Beauty-Effekte sorgen kann.

Nachhaltige Wirksamkeit

Diagramm zeigt die steigende Wirkung von ELASTEN bis zur zwölften Einnahmewoche und den nachhaltigen Effekt vier Wochen nach der letzten Einnahme.

 

Bedürfnisse der Haut – UND WIE SICH Diese mit dem Alter verändern

Kollagen im Fokus

Produziert werden alle wichtigen Bausteine der Haut, also Kollagen, Hyaluronan und Co., von Bindegewebszellen (Fibroblasten). Da Kollagen das häufigste Strukturprotein im menschlichen Körper ist, beschäftigen sich weltweit viele Forschergruppen mit diesem wichtigen Baustein.

Kollagengehalt nimmt mit dem Alter ab

Diagramm zeigt den kontinuierlichen Rückgang des Kollagengehalts der Haut ab dem 25. Lebensjahr.

Wie unsere Haut altert

Im Körper wird kontinuierlich Kollagen abgebaut. Deshalb muss es von den Zellen immer wieder neu gebildet werden. In jungen Jahren funktioniert das problemlos. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Aktivität der Fibroblasten: Die Neubildung von Kollagen nimmt ab, während der Abbau weiter fortschreitet. Die Folge: Eine negative Kollagenbilanz – der Kollagenspeicher wird kleiner. Dadurch verliert die Haut an Dichte, Elastizität und Widerstandskraft. Durch die gezielte Zufuhr ausgewählter Kollagen-Peptide und weiterer Mikronährstoffe wie Vitamin C kann die natürliche Aktivität der Fibroblasten unterstützt und die körpereigene Kollagenbildung gezielt stimuliert werden.

Wie das Diagramm zeigt, nimmt der Kollagengehalt der Haut bereits ab dem 25. Lebensjahr kontinuierlich ab. Ab diesem Zeitpunkt mit der Einnahme hautrelevanter, die Kollagenbildung anregender Nährstoffe zu beginnen ist daher sinnvoll, um die Kollagenproduktion frühzeitig zu unterstützen und den Abbau zu verlangsamen. Das Stichwort hier lautet „Collagen Banking“.

Durch Hormone beeinflusst

Zusätzlich zum normalen altersbedingten Rückgang der Kollagenproduktion, verändert sich auch noch der Hormonhaushalt, was sich insbesondere in den Wechseljahren bemerkbar macht. Denn bei sinkendem Östrogenspiegel geht auch die Kollagenproduktion zurück. Studien zeigen, dass ab dem 25. Lebensjahr immer weniger Kollagen neu gebildet wird, sodass die Gesamtkollagenmenge im Körper ab diesem Zeitraum kontinuierlich abnimmt. Nach den Wechseljahren geht der Kollagengehalt der Haut dann noch deutlicher zurück. Aus diesem Grund empfiehlt es sich frühzeitig mit der Einnahme hautrelevanter, die Kollagenbildung anregender Nährstoffe zu beginnen, um die Kollagenproduktion frühzeitig zu unterstützen und den Abbau zu verlangsamen. Das Stichwort hier lautet „Collagen Banking“.

Kollagen-Peptid ist nicht gleich Kollagen-Peptid – auf die Qualität kommt es an

Die Qualität der Kollagen-Peptide hängt stark von der Herstellung ab. Je nach Verfahren können die Peptide unterschiedlich groß sein und verschiedene Mengen an Aminosäuren enthalten. Wichtige Aminosäuren in Kollagen-Peptiden sind zum Beispiel Glycin, Prolin und Hydroxyprolin. Nach der oralen Einnahme werden die Peptide im Magen weiter zerkleinert. Dieser natürliche Verdauungsprozess ist wichtig, damit die Peptide im Körper gut aufgenommen werden können. Was die Kollagen-Peptide in ELASTEN® so besonders macht und warum sie in den tiefen Hautschichten wirken, erfahren Sie hier.

VIDEO: WIE ELASTEN® WIRKT–
IN KÜRZE ERKLÄRT

HIER GEHT ES ZU DEN STUDIEN
*Bolke et al., 2019, Nutrients

IN DIESEN APOTHEKEN FINDEN SIE ELASTEN®

Diese Website nutzt Google Maps. Klicken Sie auf nachfolgende Schaltfläche, um es permanent zu aktivieren.
Damit willigen Sie ein, dass mit der Nutzung von Google Maps personenbezogene Daten wie die IP-Adresse an Google übertragen werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen, indem Sie über entsprechende Cookie-Einstellungen (Fußzeile der Website) vornehmen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Google Maps aktivieren

Bitte geben Sie Ihren Standort im Suchfeld ein
Online Apotheke Logo
Fliegende Pillen
ZUM ONLINESHOP

Online Apotheke Logo
Besamex
ZUM ONLINESHOP


Online Apotheke Logo
shop-apotheke
ZUM ONLINESHOP



Online Apotheke Logo
Bodfeld-Apotheke
ZUM ONLINESHOP


Online Apotheke Logo
medikamente-per-klick
ZUM ONLINESHOP

Online Apotheke Logo
Doc Morris
ZUM ONLINESHOP


Online Apotheke Logo
Sanicare
ZUM ONLINESHOP



Online Apotheke Logo
Volksversand Apotheke
ZUM ONLINESHOP

Online Apotheke Logo
Eurapon
ZUM ONLINESHOP