10.11.2025 - Für Sie gelesen: Kollagen-Peptide im Fokus
(TT) In der aktuellen Ausgabe des Magazins SHEconomy (4/2025) steht Kollagen im Mittelpunkt – und mit ihm Dr. Jan-Christoph Kattenstroth, Geschäftsführer bei QUIRIS. Unter dem Titel „Die glatte Wahrheit“ erklärt der Naturwissenschaftler im Interview, wie Kollagen-Peptide im Körper wirken und welchen Einfluss sie auf die Hautstruktur haben.
Dr. Kattenstroth räumt darin mit verbreiteten Missverständnissen rund um oberflächlich wirkende Cremes und Seren auf: Nur durch die gezielte Einnahme spezieller Peptide kann die körpereigene Kollagenproduktion effektiv unterstützt werden. „Es gibt mehr als 25 Arten von Kollagen – entscheidend ist, dass die Kollagen-Peptide optimal auf die Zellen abgestimmt sind, um die Spannkraft der Haut und des Bindegewebes nachhaltig zu stärken“, erläutert der Experte.
Neben fundierten wissenschaftlichen Einblicken verweist der Beitrag auch auf aktuelle Studien zu ELASTEN®, die Effekte auf Hautfeuchtigkeit, Elastizität und Faltentiefe zeigen.
Mit dem Artikel unterstreicht SHEconomy die Bedeutung evidenzbasierter Hautpflege und zeigt, wie Forschung und Produktentwicklung bei ELASTEN® Hand in Hand gehen.
Erfahren Sie mehr über die Wirkweise von ELASTEN®!